Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Das Siebengebirge liest ein Buch“ kam der Autor Dirk Kurbjuweit am 16. Juni in des Evangelische Gemeindezentrum Königswinter-Oberdollendorf und las aus seinem Roman „Angst“.
Dirk Kurbjuweit ist vielen bekannt als Spiegel-Redakteur und Hauptstadt-Korrespondent; er hat zahlreiche Sachbücher und Romane veröffentlicht, von denen drei verfilmt wurden.
Am 17. und 18, Juni erlebten die Gäste eine tänzerische Darbietung des Stadtjugendrings unter der Leitung von Anna-Lu Masch zum Thema „Was glaubst du?“ Dabei ging es um Ängste, Wünsche, Lebensentwürfe.
Beim Literarischen Quartett am 19. Juni diskutierten Fritz von Fingerhoff (Schauspieler und Conférencier), Monika Vinke (Erziehungswissenschaftlerin), Uwe Löttgen-Tangerman (Pfarrer) und Rainer Quink (LiS-Vorsitzender) das Buch.
Am 20. Juni gab es dann für alle, die „Angst“ gelesen und Freude am Austausch mit anderen Literaturfreunden hatten, das „Literarische Frühstück“, ein reichhaltiges Buffet, in der EisBar-Culinaria „exwitt“ in Aegidienberg.
Die Veranstaltungsreihe stieß auf große positive Resonanz bei den zahlreichen Besuchern.
Dirk Kurbjuweit.
Foto: Maurice Weiss/Ostkreuz