Einen unterhaltsamen Abend konnten die Besucher dieser Lesung mit Musik im Kunstraum Bad Honnef genießen.
Ulrich Land las aus seinem Hölderlin-Roman als Nachtrag zum 250. Geburtstag des Tübinger Turmdichters. Florian Stadler begleitete die Lesung musikalisch auf dem Akkordeon.

Tübingen 1807. In dem beschaulichen Städtchen sind drei unnatürliche Todesfälle in verdammt kurzer Folge zu beklagen. Oder sind es vier? Und was haben die Toten mit Hölderlin zu schaffen? Dem Dichter, der sein Dasein am Rande des Wahnsinns in einem Turmzimmer fristet und traumschöne Poesie verfasst …

ULRICH LAND lebt und schreibt in Freiburg – bislang zehn Romane, außerdem Lyrik, Prosa, Essays, zahlreiche Hörspiele und Radiofeatures.
FLORIAN STADLER, Akkordeonist und Instrumentalpädagoge komponiert, spielt und performt vor allem Jazz und improvisierte Musik. Er ist unter anderem Mitglied von „no Tango“ und „flux“.

Hölderlins Filmriss

Quelle: General-Anzeiger
Text: oro
Foto: Frank Homann